Die Reise geht nach Hessen, wo wir gemeinsam am Sonntag, den 23. Juni eine Vorstellung des Stückes “Shakespeare in Love” bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel erlebt haben. Die Burgfestspiele Bad Vilbel gehören zu den zehn bekanntesten Festspielorten und garantieren eine romantische Open-Air-Atmosphäre in der Bad Vilbeler Wasserburg.

Ausgezeichnet mit sieben Oscars wurde Shakespeare in Love zum Welterfolg. Als Theaterstück bleibt es herrlich komisch und hemmungslos romantisch, wenn sich der Jungautor W. Shakespeare in die wunderschöne Viola verliebt, die aber einen Lord heiraten muss und sich – als Mann verkleidet – in seine Schauspieltruppe eingeschlichen hat … Sogar Königin Elizabeth tritt auf und beweist einen nüchternen Humor – very british. Ein Abend voller ansteckender Lebensfreude und vor allem: über das Theater. Die Uraufführung fand im Londoner West End statt.