Die Mitglieder des Fördervereins für das Kulturhaus Osterfeld wurden bei der 28. Kulturfahrt in das Atelier von Anina Gröger eingeladen. Mehr als 50 Mitglieder waren dabei. Mit viel Eigenleistung hat Anina Gröger das neue Atelier an der Schwarzwaldstraße 9a (Hinterhaus) umgebaut. Sie erklärte anschaulich ihre verschiedenen Kunstwerke und Arbeitsweisen, wie die Malerei, Keramik, Mosaik sowie die Herstellung von Glasfenstern bei sakralen Bauten. Auch Gestaltung ihrer Werke im öffentlichen Raum wurden vorgestellt. Sehr beeindruckend waren die großflächigen Triptychen, dreiteilige Bilder aus schmalen Hochformaten. Die Besucher konnten in Ruhe die schöpferischen Arbeiten der außerordentlich vielseitigen Künstlerin bewundern. Mit selbst gemachter Kürbissuppe verwöhnte die Künstlerin ihre Besucher nach der Besichtigung des Ateliers.

Rainer Bartels, Hannelore Schimpf, Anina Gröger, Gerhrd Baral (von links nach rechts) (Foto: Gerhard Schimpf)

Anina Gröger im Kreis ihrer Besucher (Foto: Gerhard Schimpf)