Das jährliche Treffen unter dem Titel “BILCK HINTER DIE KULISSEN” gibt den Mitgliedern des Fördervereins wieder Informationen aus erste Hand, vom Vorstand des Trägerverein für das Kulturhaus Osterfeld e.V. und dessen Geschäftsführer Gerhard Baral zusammen mit der Vorsitzenden des Förderverein für das Kulturhaus Osterfeld e.V. Dieses Gespräch beginnt am Do. 23.10.08, um 19.00 Uhr, im Rahmen eines kleines Imbiss.

Im Anschluß daran kommt es zum kulturellen Ereignis des Abend mit einer der Endeckungen des Jahres:

Do. 23.10.08, 20:30 Uhr,
Kulturhaus Osterfeld, Malersaal

 

* RENÉ MARIK*
* Autschn! Ein Abend für die Liebe*

»Hage. Jemand zu Hage?« Seit Monaten schon ist er einer der Spitzenreiter auf YouTube: René Mariks cholerischer Maulwurf mit dem fatalen Sprachfehler.

René Marik: Schauspieler, Kabarettist, Videoperformer und Rainald-Grebe-Kollege. Wo der alltägliche Wahnsinn aufhört, da fangen Mariks Geschöpfe an: ein mondsüchtiger Maulwurf, ein frecher Frosch, ein berlinernder Eisbär und eine Barbiepuppe als Rapunzeldarstellerin, fern verwandt mit den Muppets, nur für Erwachsene.

Die kurzen Episoden aus dem Leben der Vierfüßler sind die absoluten Höhepunkte des Abends, und der Maulwurf selbst entwickelt sich zum Star schlechthin. Warum Maulwurf-Slang wie »Lecki lecki lecki autschn« oder »hungi hungi« ein Publikum zu lautem Lachen bis Gebrüll animiert, muss man einfach selbst erleben. Maulwurfclips wie »Schneewante« oder »Rapante« haben im Internet bereits Kultstatus erlangt.

Puppenkabarett, Dada-Revue, Trash-Gala — viele humoreske Spielarten, schauspielerische, filmische und musikalische Elemente vereint der Berliner in seiner Performance von Chris Isaak bis Kurt Schwitters.

Infos: http://www.renemarik.de

Informationen und Anmeldungen für Mitglieder sind möglich, solange Karten vorhanden, bis spätestens 16. Oktober 2008 unter:

karten@kulturhaus-osterfeld.de