Das Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld musste in den letzten Wochen seinen altersschwachen Bus außer Betrieb nehmen und ein neues Fahrzeug anschaffen, damit dies machbar wurde griff der Förderverein für das Kulturhaus Osterfeld e.V. in seine Rücklagen und finanzierte dieses wichtige Fahrzeug für den Alltagsbetrieb des Hauses. Mit einem Zuschuss von rund 14.500,– war dies eine erneute große Hilfe des über 520 Mitglieder umfassenden Förderkreises.

Bei einer Übergabe des Fahrzeuges im Innenhof des Kulturhauses war die Freude bei allen Beteiligten groß von links nach rechts Andreas Mürle, 1. Vorsitzender des Kulturhaus Osterfeld, Gerhard Baral, Geschäftsführer des Hauses, Hannelore Schimpf, Vorsitzende des Fördervereins für das Kulturhaus und Andreas Gerstel vom Autohaus Gerstel, welche ebenfalls den Kauf des mir Erdgas betriebenen Fahrzeug förderten wie auch die Stadtwerke Pforzheim.

Fotos: Gerhard Schimpf