Elektrogroßhandel Emil Ratz fördert wohltätige und kulturelle Institutionen mit 9000 Euro

“Wir möchten als Pforzheimer Unternehmen auch Einrichtungen vor Ort unterstützen”, sagt Hanns Peter Kirschler, Geschäftsführer des Elektrogroßhandels Emil Ratz in Pforzheim. Und so brachte er gleich fünf Schecks mit: jeweils 1.500 Euro gehen an das Kulturhaus Osterfeld, den Jazzclub domicile, die AG Sozialsponsoring und ebenso an die PZ-Aktion “Menschen in Not”. Über gleich 3.000 Euro freute sich die AG Drogen.

“Eine Stadt lebt und gewinnt durch ihre Vielfalt und so ist es uns ein Anliegen, in Zeiten von guten Geschäften, diese zu fördern”, erklärt Kirschler. Bewusst wähle er die Institutionen aus – eine gesunde Mischung aus kulturellen wie auch karitativen. Das gerade biete die Vielfalt. Gerhard Baral, Geschäftsführer vom Kulturhaus Osterfeld: “Für unsere Arbeit ist solche Hilfe heute wichtiger denn je.”

– PZ

Fröhliche Gesichter: Hanns Peter Kirschler (Dritter von links), Geschäftsführer von Emil Ratz Elektrogroßhandel, überreicht symbolische Schecks an Vertreter der bedachten Organisationen.
Foto: Ketterl