Seit Mitte 2005 veranstaltet der Förderverein für das Kulturhaus Osterfeld in regelmäßigen Abständen nur für seine Mitglieder interessante Veranstaltungen, die nicht nur im Kulturhaus stattfinden. Seien es Rossini in Wildbad, Bergwerkkunst in Neuenbürg, Schmuckwelten und Schmuckmuseum oder Synagoge, immer wieder gibt es interessante Einblicke in andere Kulturinstitutionen.

Beliebt sind auch die informellen “Nachsitzungen” mit bekannten Künstlern wie z.B. Katja Riemann und Dieter Hildebrandt.

Alljährlich geben die Fördervereinsvorsitzende Hannelore Schimpf und der Geschäftsführer des Kulturhauses Gerhard Baral einen Einblick, was sich “hinter den Kulissen” abspielt und exklusiv für die Mitglieder, verbunden mit einem kleinen Stehempfang, eine Vorschau auf kommende Veranstaltungen und Künstler.

Damit soll die Verbundenheit mit dem Förderverein und dem Haus gestärkt werden und eine Mitgliedschaft interessant sein, denn Mitglieder und Förderer werden immer vorab informiert. Viele Mitglieder sind erfreut darüber einen unerwartet schönen Abend verbracht zu haben und auf die Qualität der Aufführung hingewiesen worden zu sein, wie es bei der letzten Veranstaltung “Malediva” der Fall war.